Nur die  SGA

News

19.03.19(fb) Ü 35 der SGA zieht nach 4:3-Erfolg ins Halbfinale ein



"Halbfinale, Halbfinale" hallte es am gestrigen Samstagmittag über die Sportanlage "Grüner Weg" in Boizenburg.

Vorausgegangen war ein packender Pokalkrimi mit Verlängerung zwischen den Oldies unserer SGA und von Schwarz-Weiß Eldena. Nach regulärer Spielzeit von 2 x 40 Minuten hatte es 2:2 gestanden. Zweimal war es Marko Krause, der die jeweilige Führung der kampfstarken Gäste (Tore Eldena: Ronny Jacobi, Andreas Meincke).egalisieren konnte - das bedeutete Verlängerung über 2 x 10 Minuten !

Und auch da blieb es turbulent: Christian Scheftschick brachte Eldena erneut in Front und ließ das Halbfinale für sein Team in greifbare Nähe rücken. Doch dann holte Aufbaus Roberto Meier den Hammer raus und jagte einen 18-Meter-Schuss unter die Latte ins Netz - ein tolles Tor zum 3:3 ! Und als sich viele schon auf ein 11-Meter-Schießen einstellten, tankte sich Andreas Herholz im Strafraum durch, flankte und fand Andy Konow, der zum umjubelten 4:3 einnetzte. Kurz darauf war Schluss - unsere Ü 35 steht im Halbfinale des Kreispokals und trifft dort auswärts auf den SC Parchim.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft um Cheftrainer Michael Thole !!! Kompliment aber auch an Schwarz-Weiß Eldena mit Spielertrainer Holger Eltschkner, die einen engen Pokalfight ablieferten und ein ebenbürtiger Gegner waren. Viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf !

Ganz herzlich bedanken möchte sich die SGA bei Lothar Thole und Günter Ferber, die den Platz trotz der widrigen Wetterumstände gut hergerichtet hatten. Ebenso geht der Dank an die Stadt Boizenburg sowie die SG Motor Boizenburg für die Genehmigung der Austragung - ein gutes Zusammen-spiel !

Für die Ü 35 der SGA standen gestern im Kader: Jan Ferber, Reno Mahnke, Andreas Thole, Andreas Kruse, Marco Paul, Dirk Weißhaupt, Thomas Falke, Andreas Herholz, Thomas Springer, Vasco Wolfgramm, Marko Krause, Roberto Meier, Jörg Strasen, Daniel Strasen, Marian Rogosch, Andy Konow. Trainer: Michael Thole.

zurück