Nur die  SGA

News

Aufbaus Fußballnachwuchs zieht positive Saisonbilanz



Die Punktspielserie 2018/2019 ist auch im Fußballnachwuchsbereich Geschichte. Für die Leitung der SG Aufbau ein guter Anlass, um Spieler und Trainer zu einem kleinen Saisonabschluss auf den Hauptplatz "An der Fliesenfabrik" einzuladen.

Aufbaus neuer Fußballnachwuchsleiter Gregor Berger, der dieses Amt kürzlich vom verdienstvollen Aufbau-Urgestein Günter Ferber übernommen hatte, ließ die abgelaufene Spielzeit kurz Revue passieren und konnte nicht ohne Stolz verkünden, dass es der SG Aufbau in der zurückliegenden Saison erneut gelungen ist, einen durchgehenden, alle Altersklassen umfassenden Nachwuchsspielbetrieb zu organisieren und durchzuführen.

Sein großer Dank galt auch im Namen des Vorstandes und der Abteilungsleitung einerseits den vielen Spielern und andererseits den Trainern und Betreuern, die mehrmals in der Woche und an den Wochenenden mit viel Elan und Leidenschaft ihre persönliche Zeit den Kindern und Jugendlichen widmen und ihnen das Fußball-ABC und noch so manches mehr beibringen. Eine nicht hoch genug einzuschätzende Arbeit, die auch die jungen Kicker mit einem langanhaltenden Beifall honorierten.

Insgesamt nahmen in der Saison 2018/2019 neun Nachwuchsteams der SG Aufbau am Punktpielbetrieb teil und erzielten dabei nicht weniger als 693 Tore ! Hinzu kommen noch unsere Jüngsten, die Bambinis (G-Jugend), die unter ihren Trainern Thomas Ziemann und Roy Peschke zwar noch keine Punktspiele bestritten, dafür aber seit dem letzten Herbst regelmäßig trainieren und bereits an einigen Turnieren teilgenommen haben.

Ein ganz dickes Dankeschön spricht die SGA-Leitung auf diesem Wege aber auch allen Eltern aus, die unsere Teams und damit die SG Aufbau insgesamt auf vielfältige Weise toll unterstützt haben.

Bevor der Nachmittag beim Grillen in gemütlicher Runde ausklang, nahmen die jungen SGA-Kicker zum Gruppenfoto Aufstellung - ein starkes Bild !!!

Nach der nun allmählich beginnenden Sommerpause geht es dann ab Mitte August mit der Saison 2019/2020 weiter, in der unsere SG Aufbau die so wichtige Förderung des Kinder- und Jugendsports als bedeutenden Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens uneingeschränkt fortsetzen wird.

Doch bevor es soweit ist, wollen wir auch auf unserer Web- und Facebook-Seite die fußballfreie Zeit nutzen, um in den nächsten Wochen in loser Folge pro Team einen Saisonrückblick aus sportlicher Sicht zu veröffentlichen. Den Anfang macht dazu in Kürze unsere A-Jugend.

Schon heute wünschen wir allen Spielern und ihren Eltern sowie allen Trainern und Betreuern sowie ihren Familien erholsame Ferien.

Auf ein Neues dann in der Saison 2019/2020 !

zurück