Nur die  SGA

News

23.12.18 (fb)Titel vor dem Weihnachtsfest


Quelle Foto: Lion Augst

Da hat sich die 1. F-Jugend der SG Aufbau Boizenburg reichlich beschenkt zum Weihnachtsfest:

Bei den Hallenkreismeisterschaften am vergangen Wochenende in Parchim haben sich die Jungs des Trainertrios Lion Augst, Felix Gräßer und Philipp Werner den Titel geholt ! In einem packenden Finale gaben sie dem Gastgeber SC Parchim mit 2:0 das Nachsehen und konnten stolz den Siegerpokal und die Goldmedaillen in Empfang nehmen. Zuvor hatten sich unsere Kicker in den Staffelspielen gegen die SG Sternberg/Brüel mit 2:0 und gegen den Rodenwalder SV mit 1:0 durchgesetzt und zudem gegen den SV Plate 0:0 gespielt. Im Halbfinale wurde der Lübzer SV mit 3:2 nach 6-Meter-Schießen bezwungen. Erneut konnte dabei unser Keeper Mats Tönnies den entscheidenden Strafstoß parieren.

Neben dem Titel stellte unser Team mit Rouven Hopf auch den erfolgreichsten Torschützen - er traf in Parchim viermal "ins Schwarze".

Zum Siegerteam der 1. F-Jugend zählten: Mats Tönnies, Luan Augst, Henry Sperling, Thore Schaumburg, Rouven Hopf, Levy Kubat, Lukas Kühner und Tom Leveknecht sowie Max Konow, Luca Köster und Alexander Scharnweber (die drei letztgenannten waren beim Qualifikationsturnier für die Endrunde mit von der Partie).

Wir gratulieren den Spielern und Trainern - das habt ihr toll gemacht!

Ganz herzlich bedanken möchten sich das Team der 1. F-Jugend sowie der Vorstand und die Abteilungsleitung Fußball der SG Aufbau bei der Kanzlei Klein sowie der Fa. Riebesell, die das Team hervorragend unterstützt haben in dieser Saison, u.a. durch das Sponsoring neuer Trainingsanzüge.



zurück