Nur die  SGA

News

12.06.17 (fb) 1. D-Jugend feiert Vizemeisterschaft in WEMAG-Landesliga



Während im Männerbereich der letzte Spieltag noch aussteht, wurde auf Nachwuchsebene am vergangenen Wochenende die Saison 2016/2017 abgepfiffen. Anlass genug, in den nächsten Tagen und Wochen auf eine erfolgreiche Spielzeit der SGA-Teams zurückzublicken.

Den Anfang machen wir mit unserer 1. D-Jugend, der wir auch auf diesem Wege ganz herzlich zum Gewinn der Vizemeisterschaft in der WEMAG-Landesliga gratulieren.

Zwei Auftaktniederlagen ließ die Mannschaft des Trainertrios Jürgen Haupt/Stefan Kunrede/Christof Ide gleich zwei Serien mit 7 bzw. 9 Siegen am Stück folgen, die nur durch eine Niederlage gegen den verlustpunktfreien Meister FC Schönberg unterbrochen wurde. Am Ende standen 49 Punkte und 102:47 Tore für unsere SGA-Kicker zu Buche - das habt ihr klasse gemacht, Jungs !!! Glückwunsch auch an das Trainerteam !!!

Dementsprechend gut gelaunt nahmen sie in ihren schicken Trikots der "BONBONFABRIK", dem Hauptsponsor der Fußballabteilung der SGA, zum Gruppenfoto Aufstellung.

Ganz herzlich bedanken möchte sich die SGA nicht nur bei unserem Hauptsponsor, sondern insbesondere auch bei Christof Ide, dem Inhaber der Fa. LARES Tagespflege, für die erneute vorzügliche Unterstützung während der zurückliegenden Saison. In den Dank schließen wir auch alle weiteren Förderer der 1. D-Jugend sowie die Eltern ausdrücklich mit ein.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde außerdem durch die beiden 1. und 2. Vorsitzenden der SG Aufbau Karl-Heinz Kruse und Wolfgang Mieck Offensivspieler Tim Kortüm verabschiedet, der im Sommer auf das Schweriner Sportgymnasium wechselt. Lachend deshalb, weil Tims Wechsel nach Schwerin einmal mehr für die gute kontinuierliche Nachwuchsarbeit der SG Aufbau als Ausbildungsverein spricht, zumal er erst kürzlich ein weiteres Mal zu einem Lehrgang des Landesauswahlkaders MV seiner Altersklasse nominiert wurde. Aus dem anderen Auge schießen hingegen Tränen hervor, weil wir Tim als sympathischen Spieler und Torjäger vermissen werden - mit 19 Toren war er der erfolgreichste Saisontorschütze seines Teams.

Vielleicht aber führt sein Weg eines Tages zurück zur SG Aufbau - wir alle würden uns sehr darüber freuen.

Doch zunächst, lieber Timmi, alles Gute für Dich in Schwerin !



zurück