Nur die  SGA

News

Ehre, wem Ehre gebührt - C-Jugend der SG Aufbau vom LFV-MV und der WEMAG für Landesliga-Staffelsieg ausgezeichnet



13.06.20 (fb) Das war eine tolle Aktion des Landesfußballverbandes MV und der Fa. WEMAG:
Trotz der kürzlich wegen 'Corona' abgebrochenen Saison hatten beide entschieden, die jeweiligen Staffelsieger in den einzelnen Landesliga-Altersklassen, in denen die 'WEMAG' Premiumpartner ist, in besonderer Weise zu ehren. Und so schauten am gestrigen Freitagabend Martin Bartsch (u.a. Fußballkoordinator beim LFV -MV) und Jo-Anne Knobbe (Fa. WEMAG), in der Boizenburger Sportarena 'Am Fliesenwerk ' vorbei, um Goldmedaillen und schicke Sportrucksäcke an die C-Jugendkicker unserer SGA zu überreichen. Diese hatten sich dank einer starken Saison einen solchen Staffelsieg erspielt und verloren kein einziges Punktspiel (9 Siege, 2 Remis). In den 11 Saisonspielen trafen sie 59-mal ins gegnerische Tor und kassierten selbst nur 11 Treffer. Mit 25 Toren wurde Aufbaus Max Krause zudem erfolgreichster Torschütze der gesamten Liga.

Auch der direkte Vergleich gegen den Tabellen-2. SV Burgsee Schwerin wurde mit 3:1 gewonnen, wobei auch die Schweriner eine sehr gute Serie spielten. Neben den Spielern hatte das Trainerteam mit Gregor Berger, Harry Boseke, Muhammad Briggsman und Bartek Swistak (1. Halbjahr) einen großen Anteil am erfolgreichen Abschneiden. Cheftrainer Gregor Berger sagte stellvertretend für sein Trainerteam zu den Spielern: "Wir freuen uns, dass ihr Euch für eine konstant gute Trainingsarbeit - und beteiligung mit dem 1. Platz belohnt habt.

Mindestens genauso wichtig war aber auch die Weiterentwicklung jedes Einzelnen und diesen Weg möchten wir auch in der kommenden Saison fortsetzen". Schließlich bedankte er sich wie zuvor auch schon Fußballabteilungsleiter Jens Anderson bei allen Eltern und Helfern für die große Unterstützung während der abgelaufenen Saison.

Außerdem wurden nach den schönen Medaillen und Rucksäcken vereinsseitig auch noch "Meistershirts" an alle Spieler und Trainer verteilt - dieser Abend wird vor allem den jungen Fußballern der SG Aufbau noch lange in Erinnerung bleiben. Die SG Aufbau Boizenburg bedankt sich beim LFV-MV und der Fa. WEMAG sowie den beiden Gratulanten im besonderen ganz herzlich für diese gelungene Überraschung und Anerkennung.

Quelle Fotos: T. Röpcke.

zurück