Nur die  SGA

News

Interview mit dem neuen Trainer-Duo Sören und Mario

27.08.20 (fb) Viele wird es interessieren, wie kam es zu der Entscheidung, Trainer-Duo bei unserer 2. Männermannschaft zu werden?
"Jens A. und der vormalige Trainer der II., Jürgen H. traten an uns heran. Es kam zu diversen Gesprächen und die Lösung mit zwei Trainern passte uns prima. Da wir uns auch zwischenmenschlich gut verstehen, brauchten wir nicht lange überlegen."

Trainingsauftakt war der 01.08.2020. Es galt, viele Abgänge zu kompensieren und neue Spieler zu integrieren; wie sind Eure ersten Eindrücke?
"In einem gewissen Maße gehören Umbrüche zu Zweitvertretungen. Das aktuelle Team besteht nun aus einer Mischung von vielen jungen, entwicklungsfähigen Spielern und einigen erfahrenen Stützen. Durch eine gute Trainingsbeteiligung ist es uns gelungen, eine homogene Truppe zu entwicklen, welche schon einen gewissen Teamgeist entfacht hat."

Viele A-Jugendliche rücken für die kommende Saison in die 2. Männermannschaft auf. Gibt es die eine oder andere Überraschung?
"In der Tat! Es sind Spieler dabei, die auch eine Perspektive haben, höherklassig zu spielen. Wir werden diese Spieler jedoch nicht verheizen, sondern vielmehr kontinuierlich aufbauen und entwickeln."

Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele waren eher durchwachsen. Wie zufrieden seid ihr trotzdem mit dem Verlauf der Vorbereitung?
"Die Ergebnisse sind eher nebensächlich. Uns ist es wichtig, dass wir die Dinge umsetzen, welche wir uns vornehmen und Trainingsinhalte sind. Der eine oder andere Spieler wird noch an seine Fitness arbeiten müssen; im Großen und Ganzen sind wir aber zufrieden."

Unsere 2. Männermannschaft wird weiterhin in der Kreisoberliga WM West spielen. Saisonauftakt ist am 30.08.20 als Heimspiel gegen den SV Warsow Welche Ziele habt Ihr Euch für die kommende Saison gesetzt?
"Das wichtigste ist, dass wir als Team zusammenwachsen, die jungen Spieler integrieren und Spaß haben, Fußball zu spielen. In der 9er Staffel darf man sich keine Ausrutscher leisten. Als Vorjahres-Staffelsieger muss es Ziel sein, solange wie möglich oben mitzuspielen."

Viel Glück Jungs! Ihr Team könnt ihr kommenden Sonntag um 14:00 Uhr in Zahrensdorf anfeuern! #nurdieSGA!

zurück