SG Aufbau Boizenburg e.v.

Tradition seit 1948

Boxteam Boizenburg


22.04.22 (fb) Das wissen viele, aber bei weitem nicht alle. Daher hat sich der Vorstand dazu entschieden, nach und nach die einzelnen Abteilungen des Vereines näher vorzustellen. Beginnen wollen wir heute mit unserem Boxteam, das seit dem Jahr 1999 unter unserem Dach junge Boxer ausbildet. "Anfänglich trainierten wir mit bis zu 30 Kindern ausschließlich im Gymnastikraum der Richard-Schwenk-Sporthalle. Später zogen wir in die Sporthalle der Grundschule "Ludwig-Reinhard" um. Allerdings konnten wir dort nur zwei Sandsäcke befestigen, schließlich waren die Wände derart porös, so dass nichts an ihnen halten wollte", erinnert sich Boxtrainer und Abteilungsleiter Jens Ahlers an die damals widrigen Umstände. Heute gibt es neben den Hallenzeiten in der Schwenk-Halle auch noch einen eigenen Boxraum, der dem Team um Jens Ahlers beste Trainingsbedingungen bietet. Davon konnte sich Vorstandsmitglied Ronny Hergaß erst jüngst in Begleitung des Presseverantwortlichen des Sportvereines, Tilo Röpcke, überzeugen. Derzeit trainieren 37 Jungen und Mädchen zweimal wöchentlich. "Unsere Aufnahmekapazitäten sind restlos erschöpft", bedauert Ahlers, während sich seine Schützlinge gerade in der Halle unter Anleitung seiner Trainer und Betreuer erwärmen. Wir wollen an dieser Stelle den Jungen und Mädchen danken, dass sie uns einen interessanten Einblick in ihren Trainingsalltag gegeben haben.