SG Aufbau Boizenburg e.v.

Tradition seit 1948

Erneuter Derbysieg für 1. Männer / Auch Blau-Weiß Polz 3:2 bezwungen

26.03.2023(fb) So schnell kann sich eine (Fußball)Geschichte wiederholen: Mit dem 3:2-Erfolg gegen den SV Blau-Weiß Polz - und damit genau mit demselben Ergebnis wie eine zuvor Woche gegen die SG 03 LWL/Grabow - sicherte sich die 1. Fußballmännerschaft unserer SGA 3 weitere Punkte in der Landesliga West. Und wieder war es eine kämpferisch überzeugende Vorstellung der Schützlinge von Chefcoach Andreas Thole.



Dabei hatte die Partie mit dem 0:1 durch einen Kopfballtreffer von Michael Krogmann (12.) denkbar ungünstig begonnen für unser Team. Der erste Teil von Halbzeit eins war zugleich die beste Phase der Gäste im gesamten Spiel, in der sie auch noch ein, zwei weitere gute Gelegenheiten ausließen. Auf SGA-Seite vergab Chris Neumann einen Hochkaräter nach vorheriger toller Vorarbeit von Hendrik Krause. Kurz vor der Pause klingelte es dann aber doch noch. Erneut war es Hendrik Krause, der den anderen Hendrik im Aufbau-Team, Hendrik Böttcher, in Szene setzte. Letzterer konnte sich gegen den Polzer Keeper Sascha Gebert durchsetzen und zum 1:1 einschieben (43.). Das 1. Saisontor des Neuzugangs vom TuS Hohnstorf.

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Paukenschlag: Nach maßgerechter Freistoßflanke von Pierre Kaatz schraubte sich Nico Thiele am höchsten und köpfte wuchtig zur umjubelten 2:1-Führung ein. Sein 2. Saisontor war ein wunderschönes ! Und auch dem 3:1 ging ein Freistoß voraus. Diesmal nahm Leon Voß Maß - Sascha Gebert ließ prallen und Pierre Kaatz markierte in Abstaubermanier sein 14. Saisontor (72.). Partie entschieden ? Keinesfalls. Polz warf nun alles nach vorn und konnte relativ schnell verkürzen. Robert Wallbam verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter sicher zum 3:2 (78.). Kurz zuvor hatte er bei einem Freistoß noch seinen Meister in Aufbau-Keeper Felix Lamer gefunden. Obwohl Polz in den letzten 10 Minuten weiter drückte und Aufbau gute Kontermöglichkeiten besaß, fielen keine Tore mehr. Der zweite Derbysieg war damit unter Dach und Fach !!! Gute Besserung wünschen wir auch an dieser Stelle Toni Bruns und Jan Miebs, die sich beide bei Aufwärmen verletzten.