SG Aufbau Boizenburg e.v.

Tradition seit 1948

Kinder von den Grundschulen Boizenburg können sich ab sofort anmelden.

Anmeldung bis zum 15. Februar unter sportevent.mmm@gmail.com oder 0152/24514137 bei Sven Malkrab

14.01.2023 (fb) Die Älteren und in der ehemaligen DDR Aufgewachsenen werden sich wohl noch an die beliebte Fernsehsendung "Mach mit, machs nach, machs besser" erinnern. Von 1963 bis 1991 wurden insgesamt 333 Ausgaben ausgestrahlt, in denen es um den sportlichen Vergleich zwischen Mannschaften aus mehreren Schulen in einer Sporthalle ging. In nur wenigen Wochen, genau genommen am 16. April, soll diese Kultsendung in der Boizenburger Sporthalle "Richard Schwenk" wiederbelebt werden. Und nein, der seinerzeit beliebte Adi, alias Gerhardt Adolph, wird mit seinen 85 Lebensjahren nicht mehr zum sportlichen Leiter auserkoren. Vielmehr handelt es sich hierbei um die Verwirklichung eines Lebenstraumes von Sven Malkrab aus Boizenburg.
Der 46-jährige Sportbegeisterte, der bereits im vergangenen Jahr mit seiner Stand Up Paddling-Aktion im Schwartower Freizeitbad von sich reden gemacht hat, kann sich noch gut an die jeweils am Sonntagvormittag ausgestrahlten Sendungen erinnern. "Hierbei ging es besonders um die körperliche Ertüchtigung junger und heranwachsender Sportler. Und weil es etwas Vergleichbares in unserer Stadt bisher noch nicht gegeben hat, war die Idee hierfür schnell geboren", sagt Malkrab. Doch damit nicht genug: Ebenso schnell holte der Inhaber einer Catering-Firma sowohl die Stadt Boizenburg, als auch die SG Aufbau Boizenburg mit in das Organisationsteam. Ziel soll es am 16. April ab 10 Uhr in der Richard-Schwenk-Halle Boizenburg sein, in zwei Durchgängen gemischte Mannschaften verschieden anspruchsvolle Parcours bewältigen zu lassen. Anmeldungen von Schülern der 1. bis 4. Klassen werden seitens der Organisatoren bis zum 15. Februar erbeten über die E-Mail sportevent.mmm@gmail.com oder telefonisch unter 0152/24514137. Boizenburgs Bürgermeister Rico Reichelt freue sich über Sven Malkrabs Engagement und das seiner Mitstreiter. "Die sportliche Betätigung unserer Kinder und Jugendlichen ist ein wichtiger und nicht zu vernachlässigender Beitrag für die Gesundheitsförderung unserer Gesellschaft. Zudem trägt diese Veranstaltung auch zum Zusammenhalt in unserer Stadt bei", ist sich Rico Reichelt sicher.