SG Aufbau Boizenburg e.v.

Tradition seit 1948

Pokalkrimi? Fehlanzeige!!!


Foto: SGA

04.10.2022(fb) Vor dem Pokalspiel unserer U-19 hätte man ein spannendes Pokalspiel erwartet, da unsere U-19 gegen StraWaZa im ersten Saisonspiel 3:4 verlor, jedoch ist es dieses Mal zum Glück anders verlaufen?? 149 Zuschauer sahen ein sehr unterhaltsames Spiel. Der ehemalige Co-Kapitän Norman Hübner, sowie die ehemaligen Spieler Maxi Ide, Leon Werner und Frido Albrecht waren ebenfalls vor Ort und unterstützen unsere U-19. Bereits in der 20 Minute ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Es folgten viele weitere Großchancen nach dem Führungstreffer, welche unsere Mannschaft nicht nutzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Max Krause dann doch noch zwei Großchancen und unsere U-19 ging mit einem soliden 3:0 in die Kabine. Die Fans waren gut gelaunt, denn solch eine dominante Vorstellung sah man lange nicht mehr. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten, denn bereits 5 Minuten nach Anpfiff der 2.Halbzeit erzielte Lucas Beyer das 4:0. Ein Lebenszeichen von StraWaZa gab es eigentlich nicht, denn unsere Mannschaft stand hinten sehr sicher und kompakt, während die Abwehr von StraWaZa zu offen war, weshalb Lucas Beyer in der 67. Minute auf 5:0 erhöhen konnte. In der 72 Minute erzielte Maurice Haupt vom Punkt das 6:0, nachdem Richard Paeseler im Strafraum gefoult wurde. Danach passierte nicht mehr viel und unsere SGA gewann das Spiel mit 6:0. Der Einzug in die nächste Pokalrunde wurde anschließend mit den Fans gefeiert und das ein oder andere kühle Getränk durfte dabei natürlich nicht fehlen. Wir sind Stolz auf Euch!!!
Aufstellung SGA: Luca Kinzel, Lenny Schwedt, Paul Schwonbeck, Max Krause (C), Felix-Aaron Zimmermann, Lucas Beyer, Enzo Marbs, Arne Kruse, Philipp Meyer, Henrik Lüpken, Noa Leon Rogosch
Auswechselspieler: Mattes Stolte, Jakob Zotke, Richard Paeseler, Maurice Haupt
Trainer: Alexander Lamer, Jan Ferber