Nur die  SGA

News

03.09.18 (fb)Auf dem Deich entlang beim 16. Boizenburger Fliesenlauf

Klein, aber fein - so lautete erneut das Motto beim Boizenburger Fliesenlauf, der traditionell am ersten Septembersonntag seine inzwischen bereits 16. Auflage in Folge erlebte.

Exakt 41 Teilnehmer hatten sich bei idealen äußeren Bedingungen in die Startliste für die Strecken über 5 bzw. 10,6 km eingetragen. Hinzu kamen noch die Brüder Tom und Colin Leveknecht, die extra ihre schicken Aufbau-Trikots angezogen hatten und gemeinsam mit Aufbaus Laufgruppenmitglied Tom Litwischkin eine 2 km-Runde drehten. Klasse gemacht, Jungs !

Am zahlreichsten vertreten waren unsere Lauffreunde von der TSG Wittenburg, die gleich mit einem Dutzend Starterinnen und Startern angereist waren und wie immer ganz besonders zur guten Stimmung beitrugen. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Wittenburger Lauffreunde um Kurt Tschiltschke und Konrad-Wilhelm Schulz.

Letzterer, ohnehin als Frohnatur bekannt und beliebt, konnte bei der Siegerehrung mit der Sonne um die Wette strahlen. Er überquerte die Ziellinie der 10,6 km-Strecke auf der Sportanlage "An der Fliesenfabrik" als Erster und verwies Tobias Busch und Nico Wilde auf die Plätze. In der Damenkonkurrenz gewann Justina Kwiatkowska vor Katrin Jöde-Rönk und Monika Sindt. Die Sieger über 5 km hießen Sunny Zosel und Michael Thoms.

Ganz herzlich bedanken möchte sich die Laufgruppe der gastgebenden SG Aufbau bei der Jugendfeuerwehr Gresse um Thomas Mitter für die Absicherung der Strecke, bei Knuth Lüdemann für die Bereitstellung der Technik und der Musik, bei Ede Ferber und seinem Team für die Versorgung und bei Familie Schaeffer, Fa. Bau-Einkauf, für die wunderschönen Medaillen und Pokale.

Und nach dem Lauf ist bekanntlich vor dem Lauf: Am Sonntag, den 01. September 2019 steigt der 17. Boizenburger Fliesenlauf. Noch in diesem Jahr, ganz genau am Sonntag, den 11. November 2018, steht der Grenzlauf zwischen den Partnerstädten Lauenburg und Boizenburg auf dem Programm. Bitte vormerken !



zurück