Nur die  SGA

News

1. D-Jugend feiert Vizemeisterschaft in der WEMAG-Landesliga

12.06.22 (fb) Sichtlich erschöpft, aber glücklich klatschten die Spieler der 1. D-Jugend der SGA nach dem heutigen letzten Saisonspiel der WEMAG-Landesliga, Staffel 1, ihre beiden Trainer Maik Knobloch und Nico Augst ab. Die Eltern applaudierten...

Zuvor hatten sich unsere Jungs in einer spannenden und temporeichen Partie leistungsgerecht 2:2 vom Tabellen-3. Wittenburger SV getrennt. Den besseren sprich effektiveren Start hatten die Gäste, die in den ersten 20 Minuten eine 2:0-Führung herausschossen. Unsere SGA-Kicker hielten aber weiter dagegen und kamen besser ins Spiel. Scheiterte Silas Weißhaupt nach guter Einzelleistung zunächst noch knapp, konnte Timo Bank wenig später mit einem satten Flachschuss auf 1:2 verkürzen. Gleich nach Wiederanpfiff markierte Luan Augst gekonnt den 2:2-Ausgleich (32.). Obwohl danach noch fast eine Hälfte zu spielen war und es Torchancen auf beiden Seiten gab, blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden.

Nach dem Schlusspfiff folgte dann die 3. Halbzeit...
Abklatschen, den Trainern und den Eltern ganz herzlich DANKE sagen für die nun beendete Saison und dann die offizielle Ehrung. Fußball-Abteilungsleiter Jens Anderson und Aufbau-Urgestein Günter Ferber ehrten unsere 1. D-Jugend und ihre Trainer Maik Knobloch und Nico Augst (sowie den verhinderten Arne Schönberg) für ihren 2. Tabellenplatz und damit als erfolgreichste Nachwuchsmannschaft unserer SGA auf Landesebene mit einer Medaille.

Und dann kam noch Timo Bank nach vorn:
Aufbaus Stürmer, der vor 3 Jahren von Schwarz-Weiß Gallin (ein großes Dankeschön nochmals an dieser Stelle) zur SGA gewechselt war und in dieser Serie mit 22 Treffern erfolgreichster Torschütze war, wechselt zur neuen Saison zum FC Mecklenburg Schwerin und auf das Schweriner Sportgymnasium. Mit einem Präsent der Fa. "Gumz & Mieck" und einem SGA-Fanschal wurde Timo ganz herzlich verabschiedet. "Alles Gute und viel Erfolg in der Landeshauptstadt, Timo".

zurück